20 Jahre Jugendfeuerwehr Worin

Samstag 6. September, ab 15.00 Uhr am und um den Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Worin, so die Einladung  auch für uns.

Dem sind wir gerne gefolgt und sind mit der Jugendfeuerwehr zum Jubiläum der Woriner Jugendfeuerwehr gefahren. Wie Silvio Zemke berichtete, hat er in jüngster Zeit dafür extra einen Löscheinsatz mit den Haupakteuren des Tages eingeübt.

Nicht immer ganz einfach, aber im Detail genau nach FwDV ausgeführt. Als die Löschgruppe der JFW mit Maschinist Silvio Zemke ausrückte, ahnten alle Gäste jetzt wird es brenzlig. Eine Brandbekämpfung auf dem Vorplatz war nach Einsatzbefehl des jungen Gruppenführers exakt ausgeführt worden.

Aber schließlich forderte noch eine hilflose Person am Rande des Löscheinsatzes die jungen Brandschützer heraus. Mit ruhiger und sicherer Hand gelang es den Verletzten zu versorgen um zum Transport auf der Trage sicher zur weiteren Behandlung zu transportieren. In dessen hatten die Frauen der Wehr die Kaffeetafel vorbereitet, so dass alle auf ihre Kosten gekommen sind und einen schönen angenehmen Nachmittag in Worin in angenehmer Erinnerung behalten werden. Die Amtsdirektorin Roswitha Thiede konnte sich davon überzeugen und gratulierte der Jugendwehr zum Jubiläum.

Wir haben mit einem Eimer voller Naschereien gratuliert und einen kleinen Schub an Motivation übergeben.