Freiwillige Feuerwehr Jahnsfelde
Förderverein FF Jahnsfelde 1908e.V.

Tag der offenen Tür trotzt dem Regen

Was bei der Planung keiner ahnte, am Tag sollte es viel Regen geben. Und das war auch so. Bereits am Vorabend wurde Plan B erstellt und auch umgesetzt. Zelte wurden aufgebaut, ein Bierwagen wurde bereitgestellt und im Gerätehaus Sitzmöglichkeiten aufgestellt. Die Hüpfburg musste abgesagt werden. Ebenso die alte Technik, welche in der trockenen Unterkunft verweilte.
Kaffee und Kuchen wurde zu Gunsten der Jugendfeuerwehr angeboten. Forellen wurden traditionell im Räucherofen für das nun erwartete Publikum zubereitet. Und trotz des Wetters haben viele Jahnsfelder und Gäste ihre Verbundenheit zur Feuerwehr gezeigt und kamen mit Kind und Kegel.
Zu bestaunen waren  zwei der neuesten Fahrzeuge der Seelower Feuerwehr. Das TLF und die DLK wurden bestaunt und in Augenschein genommen. Begeistert waren besonders die Kinder für die auch eine Schminkstation eingerichtet wurde. Der Notrufkoffer, zum NOTRUF üben war ebenfalls genutzt worden.
Danke an alle Akteure und Sponsoren, welche uns wieder tatkräftig unterstützt haben.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!