Traditionelles Sommerfest im Juli 2023

Traditionsgemäß am ersten Juliwochenende findet in Jahnsfelde das Dorffest statt. Dazu organisiert der Vorstand vom Schlossparkverein mit den Einwohnern ein Fest nicht nur für Jahnsfelde. Umliegende Gemeinden folgen den Ankündigungen und schauen was der Ort drauf hat. Eine Tanzgruppe aus Tempelberg oder die Vorführung der Feuerwehr Worin waren die Höhepunkte am Samstag bevor am Sonntag eine Kapelle zum Wildgulasch aufspielte. Der Samstag wurde musikalisch von der Liveband Caysist gestaltet.

Foto:privat

Rettungsaktion auf dem Sportplatz

Für Jugendfeuerwehr wird aplaudiert

Am Tag des Sommerfestes wurde auch die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren in Bad Freienwalde ausgetragen. Dafür sind am morgen drei Manschaften aus Trebfelde auf Reisen gegangen. Die Gruppe U10 konnte am zeitigen nachmittag im Festzelt  begrüßt  und auf die Bühne gerufen werden. Sie erziehlten einen tollen 2.Platz, wofür es einen lautstarken Applaus gab. Das sind die Brandschützer von morgen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!