Neuer MTW rollt.

Ein nagelneuer Ford wird als MTW (Mannschaftstransportwagen) für die Feuerwehr Müncheberg in den Dienst gestellt.

Die Ausschreibung für die Beschaffung eines Fahrzeuges erfolgte im August 2019 auf dem Vergabemarktplatzes des Landes Bbg. Grundlage dafür ist die Gefahren- und Risikoanalyse in Verbindung mit dem Gefahrenabwehrbedarfsplanplan der Stadt Müncheberg. Die finanziellen Mittel wurden im Haushaltsplan der Stadt Müncheberg aufgenommen und von den Stadtverordneten beschlossen.

Der Auftrag wurde im November 2019 an das Autohaus Ford Müller GmbH in Strausberg erteilt.

Für den  Ausbau des Fahrzeuges zu einem Feuerwehrfahrzeug (MTW) wurde das Autohaus Ford Müller GmbH von den Firmen H.E.R.T.Z Elektronik GmbH aus Herzfelde und HFB GmbH Müncheberg unterstützt.

Nach der Übergabe des Fahrzeuges durch das Autohaus Müller an die Bürgermeisterin Fr. Dr. Barkusky konnte anschließend der stellv. Stadtwehrführer Udo Lau und Ortswehrführer Björn Groß die Schlüssel von der Bürgermeisterin in Empfang nehmen.

Der bisherige MTW aus Müncheberg wird der Feuerwehr Eggersdorf für die Jugendfeuerwehrarbeit zur Verfügung gestellt. Zur Unterstellung des Fahrzeuges wurde in Eggersdorf eine Garage am Dorfgemeinschaftshaus umgebaut.

MTW_neu_2
MTW_neu_1 (2)